Vita

Schreiber, Brennkünstler, Digitalmaler, Hobbyfotograf

Am 27. November 1966 wurde ich als Ralf Schuh in Köln am Rhein geboren. Den Künstlernamen Thórralf  führe ich, seitdem ich ab 1996 als Schreiber regelmäßig auf Mittelaltermärkten unterwegs war.

Schon in der Schule wurde mein besonderes Talent von der Kunstlehrerin entdeckt. Dies veranlasste mich dazu, auch in das Studium Kunst und Erziehung einzusteigen. Dort erwarb ich neben künstlerischen Techniken - und Zusammenhängen in Perspektive, Flächenaufteilung und -gestaltung etc... - auch pädagogische Hintergründe. 

Das Wissen über Schrift und deren Gestaltung habe ich durch meinen Großvater und eigene Recherchen und Training aufbauen können.

Die Berufsausbildung als Offsetdrucker und die lange Erfahrung in der Arbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung als qualifizierte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung vertieften diese Kenntnisse.

Zusammen mit meiner Frau Petra (www.bergtrollin.de) wirke ich an vielen Leverkusener Ausstellungen als Künstler mit.

Unter anderem bin ich auch regelmäßiger Aussteller bei den Leverkusener Kunstnächten, davor bei den Mühlentagen etc...

Wer etwas über meine Tätigkeit als Perkussionist und Bodhràn Lehrer erfahren möchte, kann gerne die Seite www.bodhranroots.eu besuchen.